Heraus zum Revolutionären 1. Mai 2014 in Mannheim

1mai14

Der 1.Mai steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr wird dieser Tag für uns Anlass sein, mit Veröffentlichungen und Straßenaktionen für eine revolutionäre Perspektive einzutreten. Zusammen mit linken und revolutionären Kräften von vor Ort und aus dem ganzen Bundesgebiet haben wir einiges vor. Mit einer überregionalen Zeitung, Hintergrund-Veranstaltungen, einem antikapitalistischen Bereich auf der traditionellen Gewerkschaftsdemo, sowie einer Mobilisierung gegen einen Aufmarsch von Faschisten, machen wir deutlich, dass der 1. Mai auch heute noch für den umfassenden Kampf um eine solidarische Gesellschaftsordnung steht.

Der 1.Mai als internationaler Kampftag, ist 1889 aus entschlossenen ArbeiterInnenkämpfen für den 8-Stunden-Tag hervorgegangen, er ist ein zentrales Symbol für den Kampf der Klasse der Lohnabhängigen gegen die Macht des Kapitals und für eine sozialistische Gesellschaftsordnung.

Termine zum revolutionären 1.Mai
Bundesweiter Aufruf
1.Mai Zeitung
Weitere Infos

Weitere Informationen zu den Protesten gegen den Faschisten Aufmarsch in Kaiserslautern:
Antifaschistische Jugend Kaiserslautern
Antifaschistische Jugend Ludwigshafen/Mannheim